Therapien







THERAPIEN


Heilungsimpulse können auf viele verschiedene Arten gesetzt werden; jeder Mensch ist ein unverwechselbares Individuum mit seinem eigenen Weg und wird eher mit der einen oder der anderen Methode in Resonanz gehen, sie als wirksam erfahren.

Das ist der Grund, aus dem es es so eine verwirrende Vielzahl von Therapien und Ansätzen gibt, und täglich scheinen neue wie Pilze aus dem Boden zu sprießen. Mein Repertoire der untenstehenden Therapien ist aus dem Ausprobieren und Erlernen verschiedenster Ansätze entstanden, und ich konzentriere mich auf diejenigen, die bei vielen Behandlungen ihre Wirksamkeit gezeigt haben.

Nach der erfolgten Diagnose erarbeite ich einen Therapieplan, den ich mit der Patientin / dem Patienten durchspreche. In aller Regel werden mehrere Therapieformen angewandt, so dass alle Ebenen des Krankheitsgeschehens behandelt werden.




Meine Arbeit habe ich in drei Teile unterteilt:

Alternativmedizin


Dieser Begriff geht für mich über den der Naturheilkunde hinaus.

Ich arbeite

- mit kinesiologischen Test- und Behandlungsverfahren
- mit Pflanzenheilkunde und Homöopathie, also mit Mitteln aus der Natur
- mit Orthomolekularer Medizin, wo einzelne Bestandteile aus der Natur wie Mineralien, Vitamine, Aminosäuren etc gearbeitet wird
- mit manuellen Therapien
- mit Ohrakupunktur
- mit Eigenblut-Behandlung

Lesen Sie mehr in den Abschnitten zu den einzelnen Therapien
.

Frauenheilkunde


Naturheilkunde für Frauen ist ein enormes Gebiet, dem ich mich mit viel Freude widme. Die Therapien gehören natürlich auch zur Alternativmedizin, es gibt aber spezielle Anwendungsarten für Frauen.

Lesen Sie mehr:
Hormonstörungen
Kinderwunsch
Organerkrankungen
Therapeutische Frauenmassage
.

Emotional Release Process


Die emotionale Seite jeder Erkrankung will gesehen und gewürdigt werden. Was geht mir an die Nieren? Was kann ich nur schwer tragen (und bekomme Rückenschmerzen davon)? Was schlägt mir auf den Magen? Die deutsche Sprache ist reich an Hinweisen auf die Zusammenhänge zwischen Körper und Emotionen.

Lesen Sie mehr:
Klopfakupressur EFT
KELK-Therapie
Kinesiologische Methoden


BITTE BEACHTEN SIE!

Die Therapien der Naturheilkunde und Alternativmedizin sind - noch ;-) - nicht von der Schulmedizin anerkannt und beruhen auf empirischen Erkenntnissen.


Seitenanfang

Startseite