Über mich


SC_Waldweg

Hamburgerin, Jahrgang 1960, ursprünglich Romanistin, beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit den Themen Gesundheit, Heil-Werden und Energie-Medizin.
Im Selbststudium, in vielen Kursen und Gruppen lernte und lerne ich verschiedene Methoden und Ansätze kennen. Ich integriere sie immer mehr in mein Leben, erweitere mit ihnen mein Selbstverständnis und vertiefe so auch meine Arbeit.

Neben den Methoden, die ich in meiner Praxis verwende, haben mich diese Einflüsse geformt: Meditation, Achtsamkeits-Training, Reiki, T’ai Chi, Quantum Entrainment und Selbsthypnose.

Siebzehn schöne Jahre verbrachte ich in Portugal, wo ich ein Heilpflanzen- und Baumprojekt mit aufbaute und anschließend eine Firma für sehr hochqualitative ätherische Öle aus biologischem Anbau führte. So setzte ich mich über lange Zeit intensiv mit Pflanzenheilkunde und Aromatherapie auseinander, und bei der Arbeit mit Kunden trat auch das Thema Gesundheitsberatung immer mehr in den Vordergrund.

Mit meiner Rückkehr nach Deutschland eröffnete ich meine Coaching-Praxis in Hamburg, nachdem ich die Ausbildung zur EFT-Praktikerin (ATEB-Akademie) und zum NLP-Practitioner (Landsiedel-Institut) absolviert hatte.

Um mein Wissen über medizinische Themen und Naturheilkunde in meine Arbeit einzubringen, war der logische Schritt, die Erlaubnis als Heilpraktikerin zu erlangen.

Ausbildungen in Kinesiologie, (Regulationsdiagnostik und Kinesiologie nach Dr. Klinghardt, integrative Kinesiologie), Ohrakupunktur, orthomolekularer Medizin, Frauen-Naturheilkunde, Dorn-Therapie und Breuss-Massage runden meine Therapiemöglichkeiten ab.

Seit 2010 arbeite ich in eigener Praxis und freue mich, Sie dort begrüßen zu dürfen!